Über mich2018-07-20T23:08:15+00:00
Essenzarbeit Energiearbeit in Wien Ayurveda in Wien

Energien, Menschen, die Natur.

Was ich schon immer gut konnte, ist fühlen und spüren.

Schon sehr früh bemerkte ich, dass da mehr ist, was uns ausmacht. Das Wertvollste liegt nämlich in uns und ist nicht im Außen zu finden.

„Ich stellte mir die Frage: Wie komme ich zu dieser Quelle, wie komme ich zur Essenz und wie kann ich sie leben. Und so begann meine Reise…“

Yoga ist seit 2005 ein wichtiger Teil meines Lebens. Was zur Entspannung begann, hat sich als mein treuer Wegbegleiter gezeigt und sich schließlich zu meinem Weg gemacht. Mit Hilfe der Yogaphilosophie konnte ich viele meiner Lebensfragen beantworten. Durch Körperübungen, besonders aber durch Atemtechniken, durfte ich erfahren, wie es sich anfühlt immer mehr ins Innere zu reisen, sich immer besser zu spüren.

In meinem Erstberuf als Lehrerin begann ich Kindern Yoga zu unterrichten. Ich suchte und fand immer mehr Möglichkeiten. Der heilsame Klang kam dazu und auf der Suche nach Unterstützung aufgrund von eigenen gesundheitlichen Problemen, durfte ich Ayurveda, was das Wissen vom Leben heißt und für mich genau das ausdrückt, kennenlernen.

Energiearbeit, Meditation in Wien, Christine Weigl arbeitet als Energetikerin, Yogalehrerin und Ayurveda Praktikerin in Wien
Energiearbeit in Wien Christine Weigl ist Energetikerin, Yogalehrerin und Ayurveda Praktikerin in Wien

Die vielseitige effektive Wirkungsweise von Ayurveda faszinierte mich und ich begann meine Ausbildung.

Eine heftige Lebenskrise, mit allem was an körperlichen, emotionalen und mentalen Leiden dazugehört, stellte mein Leben völlig auf den Kopf. Die Suche nach Hilfe brachte mich für ein halbes Jahr in meine Herzensheimat Indien. Eine sehr heilsame Zeit im Ashram, wo ich meine Kriyayogapraxis vertiefen durfte, ließ mich wieder in meine Kraft kommen.

Zum ersten Mal durfte ich erfahren, wie es sich anfühlt, ganz tief zur Essenz zu kommen, ganz in der Selbstliebe zu sein, ganz bei sich zu sein, ohne Bewertung völlig frei von negativen Emotionen. Seit dieser Zeit gehört eine tägliche „Innenweltreise“, das Meditieren zu meinem Alltag.

„Ich bekam die Möglichkeit bei Ayurvedaärzten und in Hospitälern zu lernen bzw. Ayurveda im Heimatland zu studieren und noch einmal tiefer in das alte vedische Wissen einzutauchen.“

Indien hat einen sehr wichtigen Stellenwert in meinem Leben eingenommen. Die Lebensfreude der Menschen in Indien steckt mich an.

„Krisen sind immer die Möglichkeit für uns, zu wachsen, zu transformieren.“

Heute bin ich dankbar für diesen anspruchsvollen Weg, da ich dadurch andere, Erwachsene und Kinder, durch ihre oft schwierigen, leidvollen Prozesse professionell und auf verschiedenen Ebenen begleiten kann.

Ich lebe jetzt aus dem Herzen und es gibt nichts Schöneres für mich, als meine Erfahrung und mein Wissen weiterzugeben und andere bei ihren Prozessen zu unterstützen.

Ayurveda, Meditation und Energiearbeit in Wien

Aus- und Weiterbildungen

Ich stehe im ständigen Kontakt mit meinen Ayurvedalehrern in Indien.

Seit 2005 Yogapraxis nach Iyengar
2010 Ausbildung zur Yogalehrerin nach Sivananda TTC
2010 Kinderyogalehrerinnenausbildung Thomas Bannenberg
2011 Hospizausbildung Caritas
2012 Ausbildung Light Grids Practitioner/Damien Wynn
2012 Advanced Yogalehrerinnen nach Sivananda
2013 Klangschalenmassage nach Peter Hess
2013 Einweihung Kriyayoga von Gurunath Yogiraj Siddhanath

2013-2016 Ausbildung zur Ayurveda Praktikerin Europäische Akademie für Ayurveda Rosenberg
2016 Weiterbildung in Marmatherapie, Ayurvedic Herbs und Panchakarmatreatment an der International Ayurveda Academy Pune/Indien
2017 Samvahan nach Dr. Ram K. Bhosle Vibrationsmassage bei Michael Trembath in Khopoli/Indien
2017 Studienaufenthalt in Pune

2017 Blackroll meets Yoga, Blackrolltrainerinnenausbildung Frankfurt
seit 2018 in Ausbildung „Traditional Siddha Science“ Kerala/Indien
Reisen Palmblattbibliothek/Indien

MeisterInnen, die meinen spirituellen Weg beeinflussen bzw. beeinflussten: Anandamayi Ma, Gurunath  Yogiraj Siddhanath, Swami Sivananda, Swami Muktananda

Ich freue mich dich auf deinem Weg zur Essenz zu begleiten

essenzleben. Christine Weigl Nussdorfer Straße 4/15 1090 Wien

Phone: 0699 19901250

Web: www.essenzleben.at