Yoga und Meditation2018-07-01T17:19:45+00:00
Essenzarbeit Energiearbeit in Wien Ayurveda in Wien

Den Kopf freibekommen und energiegeladen den Alltag meistern.

Wenn du das möchtest, ist Yoga eine ausgezeichnete Möglichkeit um den Geist zu beruhigen und frische Energie zu tanken.

In meinen Yogaeinheiten verbinde ich klassische traditionelle Hathayogaelemente mit modernem Faszientraining. Gerne verwende ich Hilfsmittel wie Yogagurt, Yogaklötze und Faszienrollen.

Ein großer Schwerpunkt meines Yogaunterrichts liegt jedoch auf Meditation und Atmung. Die Atmung verbindet uns mit der Quelle und lässt uns wieder in die Selbstwahrnehmung kommen.

Yogaübungen, auch Asanas genannt, sind ein kleiner Teil von dem, was Yoga ausmacht, dennoch sehr hilfreich. Sie aktivieren unsere Energie, lösen emotionale Blockaden, bringen das Prana, die Lebensenergie, zum Fließen, lassen uns beweglicher fühlen. Mehr Leichtigkeit und Lebensfreude sind das Resultat. Das eigentliche Ziel des Yogas ist das „Ausruhen des Kopfes“, das Beruhigen unserer Gedanken.
Meditation ist für mich der Weg zu mir, zu dem was ich eigentlich bin.

„Wenn die Gedanken ruhiger werden, fängst du an deinen Körper wieder wahrzunehmen. Du trittst in eine Verbindung mit deinem Herzen, der Sitz deiner Essenz. Langsam kehrt Ruhe ein. Du spürst deinen Atem. Der Atem trägt dich. Je ruhiger der Atemzug, desto ruhiger auch die Gedankenwelt in deinem Kopf.“

Das ist für mich Meditation oder das Ziel des Yogas. „Gedanken beruhigt“ dem Herzen folgen.

Das kann jeder lernen.

„Yoga und Meditation at its best! Christine gelingt es perfekt, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Sehr nachhaltig! Ganz nebenbei erfährt man auch noch interessante Fakten über die Ursprünge und Geschichte des Yoga. Gehe jedes Mal bereichert und innerlich zentriert aus der Yogastunde wieder hinein in den Alltag.“

 

Ernst M., Wien

„Ein wahres Vergnügen! Step by step zu einer neuen Beweglichkeit. Und dazu fließt fundiertes Wissen über die Geheimnisse der Yogaphilosophie ein und lässt uns stauen. Da atmet ihr euren Stress weg. Unbedingte Empfehlung!“

Christine S., Wien

„Christines Yogastunden sind immer sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Besonders gut gefällt mir, dass sie sich auf die Gruppe einlässt und ihre Stunden den Bedürfnissen der Gruppe anpasst. Yoga – ein Erlebnis!“

 

Kristina R., Wien

„Seit vielen Jahren werden meine kleine Tochter Mona und ich von Christine begleitet, wöchentliche Yogastunden und Ayurvedakochstunden gehören mittlerweile fix zu unserem Alltag. Dafür sagen wir „Namaste“, liebe Christine, wir fühlen uns nach vielen gemeinsamen Jahren sehr wohl mit Dir an unserer Seite!“

Claudia H., Wien

1:1 YOGAEINHEIT

Dein individuelles Yoga-Programm

1:1 YOGAEINHEIT

Ich stelle für dich ein individuelles Yogaprogramm zusammen, gerne auch unter Berücksichtigung deiner ayurvedischen Konstitution. Dazu führen wir in unserer ersten Einheit ein ausführliches Beratungsgespräch.

Termin ausmachen
Meditation in Wien

1:1 INNENWELTREISE

zurück zu deiner Essenz

1:1 INNENWELTREISE

Seine Gedanken beobachten und beruhigen, kann jeder leicht lernen. Im 1:1 Setting kann ich optimal auf deine Bedürfnisse eingehen, die passende Meditationtechnik für dich finden und auf dich abstimmen.

Termin ausmachen

SCHULE MEDITIERT

Innenweltreisen für die Kleinsten

SCHULE MEDITIERT

Ein Herzensanliegen ist mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Durch die Offenheit und Neugierde der Kinder lassen sie sich schnell für Achtsamkeit und die „Innenweltreise“ begeistern.  Ich biete Yoga- und Mediationsworkshops für Schulklassen an. Bist du LehrerIn oder Elternteil und möchtest für deine Schulklasse oder Kinder einen workshop buchen, freu ich mich über deine Nachricht.

Termin ausmachen

Ich freue mich dich auf deinem Weg zur Essenz zu begleiten

essenzleben. Christine Weigl Nussdorfer Straße 4/15 1090 Wien

Phone: 0699 19901250

Web: www.essenzleben.at