In dieser Podcast-Folge erzähle ich über meine Erfahrungen mit Pflanzenmedizin, Schwitzhütten und einer sehr besonderen Form der Atmung: Das holotrope Atmen. Diese Form von “Breath-Work“ ist eine Technik aus der Transpersonalen Psychotherapie, die uns in tiefe Bewusstseinszustände eintauchen lässt. Auf diesen Ebenen unseres Bewusstseins ist alles möglich…

Holotropes Atmen reinigt unseren Emotional- und Mentalkörper und lässt uns – begleitet von musikalischen Frequenzen – tiefe innere Prozesse durchleben. Alte Themen dürfen nochmals gefühlt und losgelassen werden. Lebhafte Bilder ziehen an uns vorbei und dürfen “gehen”. Pflanzenmedizin unterstützt uns, noch stärker in Verbindung zu gehen mit unserer Mutter Erde. Ein seliger Zustand der inneren Ruhe stellt sich ein.

Ich bin fasziniert von der Kraft dieser besonderen Atemtechnik. In Zukunft werde ich diese Atmentechnik auch in Verbindung mit Samvahan, einer Form der intuitiven Energiearbeit, anbieten. Wenn du jetzt ebenso Feuer gefangen hast, dann freue ich mich, wenn du hinein hörst – in die neue Episode!

Effata

Christine