Kennst du das Gefühl? Du bist stark ausgerichtet auf den spirituellen, göttlichen Weg, möchtest Gutes in die Welt bringen und dennoch bekommst du besonders große Hindernisse in den Weg gelegt? Unser menschlicher Verstand fragt sich dann vielleicht “Wenn es Gott wirklich geben würde, wieso gibt es dann Schmerz? Wieso gibt es Krankheiten und Krieg? Wenn Gott uns wirklich lieben würde, dann gäbe es doch kein Leid, sondern nur Licht und Liebe.”

Wir können nicht immer Einfluss nehmen auf unsere Geschichten und auf unser Karma, das wir mitbringen. Doch wir können darauf vertrauen, dass Gott uns unterstützt, in dem, was uns widerfährt. Er schickt uns Menschen und Lichtblicke, die uns auch in schwierigen Zeiten Halt und Kraft geben. Denn Gott liebt dich.

Wie funktioniert Gott und was bedeutet Gott überhaupt? Wofür sind wir hier? Und wie können wir uns auch in dunklen Zeiten ausrichten auf den göttlichen, lichtvollen Weg?

Die heutige 100. Jubiläumsfolge von EssenzHÖRBAR widme ich Gott. Ich freue mich, wenn du hinein hörst und mir zur Feier meines Jubiläums eine Bewertung auf Spotify schenkst!

 

Effata
Deine Christine