16.08.-30.08. 2019: Palmblätter, Ayurveda, Yoga – Hast du Lust auf eine ganz besondere Indienreise?

2019-04-05T13:48:35+00:00

Palmblattbibliothek, Ayurvedakur, Yoga und Meditation.

Ich liebe Indien. 2016 hatte ich die Möglichkeit ein halbes Jahr  in meiner Herzensheimat zu verbringen und es ist der große Wunsch entstanden,  anderen Menschen die Schönheit dieses Landes, die am ersten Blick oft nicht erkannt wird, zu zeigen. Im August ist es wieder soweit, ich begleite  eine kleine Reisegruppe nach Indien und freue mich riesig.

Palmblattbibliothek und Ayurvedakur

 


Eine Reise zu dir selbst

Wir tauchen tief in die alten Traditionen Südindiens ein. Ayurveda, Yoga und die geheimnisvollen Weissagungen der Palmblattbibliotheken stehen im Zentrum. Diese Reise ist nicht nur eine Reise nach Indien, sondern ganz besonders und vor allem auch eine Reise zu sich selbst.

Die Reise beginnt in Delhi, wo du in einer Palmblattbibliothek mehr über dich, dein(e) Leben und deine Zukunft erfahren wirst. Danach geht es nach Kerala, wo wir ein paar Tage mit Besichtigungen, einer Fahrt zur äußersten Südspitze Indiens, in einem schönen Resort an einem Stausee und mit interessanten Begegnungen verbringen werden. Ich begleiten dich rund um die Uhr, während des gesamten Aufenthaltes. Gemeinsam praktizieren wir täglich Yoga und Meditation, es gibt Ayurvedaworkshops und viel Raum für Reflexion und Austausch.


Die letzte Woche der Reise verbringen wir im Ayurveda-Resort Dr. Nisha´s Vedic Remedies in der Nähe von Kovalam, und lassen uns unter ärztlicher Aufsicht Körper und Geist reinigen, damit wir am Ende auch gut erholt die Heimreise antreten können.

Dr. Nisha´s Vedic Remedies ist ein wunderschönes Haus inmitten von Bananen- und Kokospalmen, mit der Arztpraxis von Dr. Nisha und mit 6 einfachen, liebevoll gestalteten Zimmern. Es ist kein Wellnessayurvedaresort mit viel Luxus, sondern ähnelt mehr einer kleinen einfachen Ayurvedaklinik.

Dr. Nisha´s Vedic Remedies liegt nicht direkt am Strand, sondern etwas zurückgesetzt. Von einigen Zimmern und von der Dachterrasse hast du einen traumhaften Ausblick aufs Meer und den Sonnenuntergang.

Ayurveda ist mehr als nur Öl-Massagen und vegetarisches Essen. Eine authentische Ayurveda-Behandlungen verlangt einem einiges ab, bringt sich dafür aber langfristig wesentlich mehr für Körper und Geist. Da der Aufenthalt bei der leitenden Ärztin Dr. Nisha jedoch zu kurz für eine richtige Ayurveda Panchakarma-Kur ist, werden wir nur etwas reinschnuppern und eine Detox-Kur machen. Es geht dabei vor allem ums Runterkommen und sich Gutes zu tun.

Basisinfos & Anmeldung

Die Reise wird von der wunderbaren Daniela Luschin-Wangail von Gesar Travel im Detail organisiert. Weitere Infos findest du hier:

Wenn du dabei sein willst, schreibe mir gerne eine E-Mail ich freue mich auf dich!

ANMELDUNG

Bis dahin. Enjoy as much as you can. Lebe deine Essenz!

Von  ♥  Christine

 

 

Ich freue mich dich auf deinem Weg zur Essenz zu begleiten

essenzleben. Christine Weigl Nussdorfer Straße 4/15 1090 Wien

Phone: 0699 19901250

Web: www.essenzleben.at